Weiter zum Inhalt
Geschichte
- 1987 gründete Bruno Meneghin die Meneghin & Partner Unternehmens-beratung AG (M&P) in Basel. M&P war seinerzeit ein Pionier im Personalberatungs- und Schulungsgeschäft mit der einzigartigen Spezialisierung auf die Güterverkehrsindustrie und eroberte sich bald eine marktführende Position.
- Durch den Eintritt neuer Partner und als Reaktion auf laufende Veränderungen der Marktbedürfnisse, entwickelte sich M&P Ende der 1990er Jahre in Richtung „Executive Search“ und „Mergers & Acquisition“ -Aktivitäten.
- Als Gründungsmitglied der Experts for Experts International AG (e4e) machte M&P im Jahr 2002 einen wesentlichen Schritt über die Grenzen der Schweiz hinaus in Richtung Globalisierung. Seit 2016 nennt sich das internationale Netzwerk Experts for Experts International Association mit Aktivitäten in Amerika, Europa und Asien.
- Zum 1.1.2014 erfolgte die Übertragung aller Aktivitäten auf die Firma „Experts for Experts (Schweiz) AG“ und damit nur die logische und konsequente Fortsetzung des 2002 eingeschlagenen Weges der Internationalisierung.
- Heute wird das Produkt „Executive Search“ unter dem etablierten Markennamen „Meneghin & Partner“ von Experts for Experts (Schweiz) AG angeboten.
- Seit nunmehr bald 40 Jahren sind wir die Referenz für die Abwicklung anspruchsvoller Mandate und dies unabhängig von der Geografie. Immer dann, wenn die Kunden unsere Kompetenz als wertvermehrend einschätzen, sind wir die richtigen Ansprechpartner.
- In unserem Team arbeiten M & A-Spezialisten, die jahrelange Branchenerfahrung mitbringen und das Geschäft verstehen. Im Unterschied zu den Generalisten in diesem Spezialgeschäft, verstehen wir nicht nur Zahlen in Bilanzen und Erfolgsrechnungen, sondern auch, wie diese Zahlen zustande gekommen sind. Aufgrund der profunden Marktkenntnisse verfügen wir über ein ausgedehntes Beziehungsnetzwerk und wissen, wer zu wem passen könnte.
- Als Schweizer Unternehmen sind wir für viele unserer Kunden die Brückenbauer zwischen Kulturen und werden deshalb mit anspruchsvollen internationalen Herausforderungen betraut.
Leitbild
- Kundennähe
Wir sprechen die Sprache unserer Kunden; dies erhöht die Qualität der Zusammenarbeit. Dank unseres internationalen Beziehungsnetzes verfügen wir über beste Kontakte zu den Entscheidern der Logistikbranche. Daher sind wir sowohl für Auftraggeber wie auch für Kandidaten in der Güterverkehrs-wirtschaft und Logistikindustrie eine erste Adresse.
- Kompetenz & Differenzierung
Unsere Partner und unsere MitarbeiterInnen sind fachkompetent, verfügen über jahrelange Branchenerfahrung und sind laufend in Beratungsprojekte eingebunden. Dadurch ist der Bezug zu den neuesten Trends und Entwicklungen innerhalb der Industrie gewährleistet.
- Unsere Geschäftspartner und Kandidaten
Wir respektieren Kunden und Kandidaten gleichermassen als unsere Partner. Ihre Bedürfnisse leiten unser Verhalten. Die nachhaltige Zufriedenheit macht uns zu einem wichtigen Anbieter von Beratungsleistungen in der Güterverkehrslogistik. Wir streben nach optimaler Qualität und bieten eine transparente, leistungs- und erfolgsorientierte Preisgestaltung.
- Markt und Kundenleistung
Seit 32 Jahren arbeiten wir eng mit unseren Kunden und entwickeln unsere Produkte in enger Anlehnung an deren Bedürfnisse. So bleiben wir attraktiv für den Markt im In- und Ausland.
- Wachstum und Erfolg
Mit dem dienstleistungsorientierten Fokus und der internationalen Ausrichtung verfügt e4e als gut verankertes Unternehmen über eine solide Kundenbasis und garantiert mit qualitativem Wachstum den nachhaltigen Erfolg.
- Ethik in Zusammenarbeit mit Kunden und Kandidaten
Unsere Zusammenarbeit mit Mandanten und Kandidaten basiert auf Transparenz, Ehrlichkeit, Vertrauen und langjähriger Partnerschaft. Integrität und Objektivität ist unser oberstes Gebot und sichert die neutrale Bewertung aller relevanten Fakten. In allen unseren Geschäftsbereichen werden vertrauliche Daten (Unternehmensdaten oder Kandidatenprofile nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung an externe Dritte weitergeleitet. Vertrauliche Informationen dienen ausschliesslich des Zwecks der Durchführung des Beratungsauftrages und werden nicht Dritten zur Verfügung gestellt. Sollten die ethischen Grundvoraussetzungen nicht gegeben sein, behalten wir uns auch Projektabbrüche vor.